Calibration Expert Release Update

Nach ausgiebigen Tests wurde das neueste Release der von esz entwickelten Kalibriermanagementsoftware Calibration Expert nun vollständig in den Laborbetrieb der esz AG integriert. Neben vielen kleineren Änderungen und einer verbesserten Bedienbarkeit wurde die Funktion „Driftberichterstellung“ implementiert, die bislang als Testversion lief. Außerdem wurde die Funktionalität für aus Messwertdaten errechnete Auswertungen erweitert um z. B. die normkonforme Druckkalibrierung noch besser abbilden zu können. Auch für Techniker, die vor Ort beim Kunden im Einsatz sind, gibt es eine Erleichterung. Sie können ab sofort, ähnlich wie im stationären Labor, ihre mobilen Umgebungsklimamessgeräte automatisch auslesen und die Werte in die Kalibrierung übernehmen.

26.11.2015

zurück zur Übersicht