Berlin, Berlin – wir kalibrieren in Berlin

Am 1. Juni 2015 ist es so weit: Die esz AG calibration & metrology eröffnet ihr neues Büro in Berlin-Köpenick. Sämtliche Kalibrier- und Reparaturaufträge aus dem Norden und Osten Deutschlands werden nun von den neuen Räumlichkeiten im Innovationspark Wuhlheide aus abgewickelt.

Aber damit nicht genug: Die esz AG konnte die Firma KLH Kalibrierdienst Linow & Hofmann GbR als „Calibration Network Partner“ gewinnen. Das älteste Berliner Metrologielabor befindet sich auf dem gleichen Campus und wird künftig als „verlängerte Werkbank“ des Eichenauer esz-Labors Messgeräte aus den Bereichen Elektrik, Frequenz und Druck kalibrieren. KLH ist seit 1991 akkreditiert und arbeitet unter anderem mit der von der esz AG entwickelten Software Calibration Expert, was die Zusammenarbeit stark vereinfacht.

Bei der Auswahl des Partner-Kalibrierlabors wurde besonders auf die Einhaltung der hohen Qualitäts- und Servicestandards der esz AG Wert gelegt. Für Kunden beider Unternehmen ergeben sich gleich mehrere Vorteile durch die Kooperation. esz-Kunden aus dem Nordosten Deutschlands profitieren von kürzeren Durchlaufzeiten, kürzeren Wegen und einer noch schnelleren Auftragsabwicklung. Komplizierte und aufwändige Kalibrierungen von KLH-Kunden werden nun über das Labor der esz AG vorgenommen. Den KLH-Kunden steht somit ein erweitertes Kalibrierangebot zur Verfügung.

01.06.2015

zurück zur Übersicht

;